Wie kann ich wissen, ob meine Katze krank ist?

Sicher, wenn Sie ein Katzenmaskottchen haben, sind Sie sehr besorgt zu sehen, dass es ist apathisch und wenig aktiv, was dich sofort alarmiert. Und trotzdem, und wenn man weiß, dass Katzen nicht so aktiv sind wie Hunde, kann man erkennen, ob Es geht ihnen nicht gut wenn Sie ihr Verhalten im Detail beobachten. Wenn du die Kätzchen liebst und deine Gesundheit dich Sorgen macht, CurioSfera.com Wir geben Ihnen ein paar Tipps Wie Sie wissen, ob Ihre Katze krank ist.

1 Wenn Sie ein Kätzchen haben, sollten Sie wissen, dass es sehr wichtig ist, dass Sie es neben der Hygiene und Fütterung täglich beobachten, damit Sie es leichter erkennen können Wenn Ihr Haustier bei guter Gesundheit ist oder wenn, im Gegenteil, etwas Unwohlsein haben. Es ist auch nicht notwendig, dass Sie vom Thema Gesundheit besessen sind, aber Sie müssen ihr Verhalten und ihre Art zu handeln überwachen erkennen Symptome einer kranken Katze. Es könnte dich auch interessieren Wie viele Jahre leben Katzen?.

2 Wenn Sie das in letzter Zeit feststellen Deine Katze isst nicht so viel wie er es gewohnt ist und zeigt Apathie vor dem Essen, Es ist wahrscheinlich dass dein Haustier krank ist. Manchmal kann Fieber, Magenverstimmungen oder andere Beschwerden dazu führen, dass das Tier plötzlich nicht mehr isst, wie es normalerweise der Fall ist. Für weitere Informationen können Sie sehen weil meine Katze nicht isst.

3 Übermäßiger Wasserverbrauch Es ist auch ein Symptom dass dein Katze kann krank sein. Wenn Sie auch sehen, dass Ihre Schnauze feuchter als normal ist, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass etwas nicht richtig funktioniert.

4 Wenn deine Katze sich erbricht wenn es möglich ist, dass es ist, weil etwas dich schlecht gemacht hat, weil sie sehr neugierige Kreaturen sind und sie keine Angst haben zu erforschen. Aber wenn sich das Erbrochene wiederholt manchmal mehr, sollten Sie es sofort zum Tierarzt bringen, um sicherzustellen, dass es keine Vergiftung oder Verdauungsstörung ist. Sie können sehen weil meine Katze sich erbricht.

5 Wenn Sie denken, dass Ihr Haustier etwas hat Magenbeschwerden, Sie müssen Ihre Sandbox überprüfen. Ziehen Sie Handschuhe an und Überprüfen Sie, ob die Katze Durchfall haben oder wenn Ihr Stuhl weicher als normal ist, wenn dies der Fall ist, müssen Sie ihn zum Tierarzt bringen, um zu überprüfen, ob er gesund ist.

Krankheitssymptome bei Katzen

6 Wenn die Augen deiner Katze seltsam und wässrig aussehen, dann die Reizbarkeit und Aggressivität Oder ein anderer offensichtlicher physischer Aspekt wie stumpfes Haar oder die Entzündung eines Teils Ihres Körpers sind Anzeichen dafür, dass Ihr Haustier ein gesundheitliches Problem haben könnte. Bedenken Sie, dass wenn eine Katze krank ist, sie auch schnurren kann. Sie können sehen warum schnurren Katzen?.

7 Wenn du siehst, dass deine Miezekatze mehr schläft als sonst, ist apathisch und bemüht sich, das Gleichgewicht zu halten Wenn Sie gehen, kann es sein, dass Sie krank geworden sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Sie es zum Spezialisten bringen.

8 Wenn du denkst, dass etwas nicht gut mit deiner Katze zusammenpasst, ist es wichtig, dass du dir deine Sandbox ansiehst, um zu sehen, wie sie evakuiert wird wenn du normal urinierst oder Schwierigkeiten damit hast, Dies ist ein untrügliches Zeichen, dass er krank sein könnte.

9 Du musst auf die Zeit achten, in der deine Katze schläft Katzen, die krank sind, schlafen mehr. Sie sollten Ihr Tier beobachten, wenn es keine anderen Anzeichen von Krankheit wie Durchfall, Erbrechen, Schwellung oder Appetitverlust gibt. Wenn Sie sehen, dass die Symptome zunehmen, müssen Sie es zum Tierarzt bringen. Für weitere Informationen: Wie sehr schlafen die Katzen?.

Symptome einer kranken Katze

10 Sie müssen die Silhouette Ihres Haustieres und sein Gewicht betrachten. Wenn sich Ihr Gewicht ändert, Du musst ihn zum Tierarzt bringen. Die Tatsache, dass Ihre Katze plötzlich oder allmählich Gewicht verliert, kann ein Zeichen dafür sein, dass er krank ist. Um Zweifel loszuwerden, sollten Sie es einmal wöchentlich zu Hause wiegen und wenn Sie sehen, dass Sie weiterhin abnehmen, sollten Sie Ihren Tierarzt fragen.

11 Überprüfen Sie die Temperatur Ihrer Katze für schließe aus, dass du Fieber hast, Verwenden Sie dazu ein Rektalthermometer. Aber wenn er nervös wird, bring ihn zum Tierarzt, damit er es macht. Eine normale Temperatur liegt zwischen 37,5 und 39 ° C (99,5 und 102,5 ° F), aber wenn es darüber liegt, gilt es als hoch und wenn es 39,4 ° C (103 ° F) ist, wird angenommen, dass es Fieber hat Zu dieser Zeit müssen Sie Ihr Tier zum Tierarzt bringen. Sie können sehen Woher weiß ich, ob meine Katze Fieber hat?.

12 Sie sollten Ihr Haustier oft säubern, um zu überprüfen, ob Sie es bemerken neue Pakete oder Wachstum. Sie müssen wissen, dass die meisten Abszesse oder Klumpen Sie sind gutartig, aber wenn sie sickern oder verletzen, ist es notwendig, sie zu überprüfen. Achten Sie auch auf die schlechten Gerüche, die von der infizierte Kratzer, Wenn ja, bringen Sie Ihr Kätzchen zum Tierarzt, denn wenn er nicht behandelt wird, kann er erleiden Blutvergiftung wegen der Infektion.

Wie kann ich wissen, ob meine Katze schlecht ist?

13 Sie müssen Überprüfen Sie, ob Ihre Katze dehydriert ist. Sie müssen kontrollieren, ob sich Ihr Verhalten dahingehend ändert, dass Sie Wasser trinken. Die Wassermenge, die Ihr Baby trinkt, hängt davon ab, ob er nasses Essen trinkt (wenn er also wenig Wasser trinkt) oder Trockenfutter (dann ist es normal, dass er mehr trinkt). Es gibt Krankheiten von Katzen, die sie dazu bringen, mehr als gewöhnlich zu trinken, wie z Nierenerkrankungen, einige Infektionen, Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion. Das könnte dich interessieren wie man eine Katze füttert.

14 Überprüfen Sie die Haare Ihrer Katze. Wenn ein Kätzchen krank ist, hat es normalerweise nicht die Kraft, sich zu reinigen. Dann werden die Haare, die vorher gepflegt und glänzend waren, verheddert, undurchsichtig und verfilzt. Wenn das passiert, Es könnte sein, dass deine Katze krank ist, obwohl manchmal Stress auch Gewichtsverlust verursachen kann oder dass Sie nicht mehr so ​​viel wie vorher reinigen.

15 Überprüfen Sie, ob Ihr pelziger Freund Atemprobleme hat. Wenn du das siehst Deine Katze atmet sehr schnell und oberflächlich oder mit einem offenen Mund und hat keine Art von Übung gemacht, ist es wichtig, dass Sie es zum Tierarzt bringen. Sie sollten selbst darüber nachdenken, ob Ihre Atmung schwierig ist oder nicht.

16 Überprüfe den Mund deiner Miezekatze, schau, ob dein Zahnfleisch verfärbt ist. Wenn Ihr Haustier ein schwarzes Zahnfleisch hat und Sie irgendwann sehen, dass es blass wird, könnte es sein, dass Sie krank geworden sind. Du musst auch die riechen Atem deiner Katze, Wenn Sie einen sehr starken und seltsamen Geruch bemerken, der nicht auf etwas zurückzuführen ist, was Sie gegessen haben, kann Ihre Katze gesundheitliche Probleme haben.

kranke Katze versteckt sich

17 Der verstecken Es kann ein weiteres Zeichen sein, dass etwas mit deinem Kätzchen nicht stimmt. Wir wissen, dass Katzen sich manchmal gerne in einer Ecke des Hauses verlieren, aber wenn man anfängt, mehr als normal zu isolieren, ist das überhaupt nicht gut. Denken Sie daran, dass viele Male Katzen zeigen uns ihre Schmerzen oder Leiden und verstecken sich lieber. Deshalb, wenn Ihre Katze es vorzieht, von der Welt isoliert zu sein, ist dies auch ein Zeichen dafür, dass ihm etwas Schlimmes passiert.

18 Wenn sich deine Katze manifestiert etwas Ärger beim Ergreifen, das ist das Er klagt, als ob etwas wehtut, Sie sollten Ihren gesamten Körper überprüfen, um herauszufinden, woher dieser Schmerz kommt. Es kann von einer Art von Fraktur behandelt werden, um eine Art von Hautausschlag, wie ein Hautausschlag, eine Allergie oder andere von Insekten oder Flöhen gebissen (Siehe Woher weiß ich, ob meine Katze Flöhe hat?).

19 Jede Art von husten oder niesen Um Ihr Haustier zu präsentieren, ist es wichtig, dass Sie aufpassen. Obwohl es eine vorübergehende Allergie sein könnte, wenn es ist Husten oder Niesen werden konstant, Es wird sehr wichtig sein, dass Sie es zur Behandlung nehmen, um zu wissen, was die Ursache ist, und natürlich behandeln Sie es mit den passenden Medikamenten.

20 A plötzliches aggressives Verhalten Es kann auch eine klare Warnung sein, dass Ihre Katze eine schlechte Zeit hat. Dies ist eine unwillkürliche Reaktion und völlig normal, da der Schmerz, wie er bei uns Menschen oft vorkommt, uns Reizbarkeit verursacht. Das heißt, wenn Ihr Kätzchen von einem Moment zum anderen beginnt, ein sehr aggressives Verhalten mit Ihnen oder mit seiner ganzen Umgebung zu haben, kann es ein deutliches Zeichen dafür sein, dass Sie Beschwerden haben, die diese Reizbarkeit verursachen.

Video Wie kann ich wissen, ob meine Katze krank ist?

Im Folgenden zeigen wir Ihnen ein Video mit viel mehr Informationen, um zu wissen, ob Ihr Kätzchen krank ist oder eine schlechte Zeit hat. Wir hoffen es gefällt dir:

Willst du mehr über Katzen wissen?

Wir erinnern Sie daran, dass dieser Artikel rein informativ ist. in CurioSfera.com wir sind nicht befugt, Diagnosen zu stellen oder eine tierärztliche Behandlung vorzuschreiben. Falls Ihre Katze Symptome hat, empfehlen wir Ihnen, sofort zum Tierarzt zu gehen.

Wenn Sie andere ähnliche Artikel sehen möchten Wie kann ich wissen, ob meine Katze krank ist? Wir laden Sie ein, unsere Kategorie zu besuchen Maskottchen. Ebenso können Sie Ihre Fragen zu Katzen direkt in der folgenden Suchmaschine stellen. Und denken Sie daran, wenn es Ihnen gefallen hat oder es nützlich war, teilen Sie es mit Ihrer Familie, Freunden oder in sozialen Netzwerken. Sie können uns auch einen Kommentar hinterlassen. 

Teilen auf soziale Netzwerke:

Ähnliche
Woher weiß ich, ob meine Katze Fieber hat?Woher weiß ich, ob meine Katze Fieber hat?
Warum leckt meine Katze michWarum leckt meine Katze mich
Woher weiß ich, ob meine Katze Leukämie hat?Woher weiß ich, ob meine Katze Leukämie hat?
Wie kann ich feststellen, ob meine Katze Ringelflechte hat?Wie kann ich feststellen, ob meine Katze Ringelflechte hat?
Pflege einer Katze - KatzeninformationPflege einer Katze - Katzeninformation
Wie kann man wissen, ob ein Fisch krank ist?Wie kann man wissen, ob ein Fisch krank ist?
Wie lange dauert die Schwangerschaft einer Katze?Wie lange dauert die Schwangerschaft einer Katze?
Warum beißt meine Katze seinen SchwanzWarum beißt meine Katze seinen Schwanz
Symptome zu wissen, ob deine Katze erkältet istSymptome zu wissen, ob deine Katze erkältet ist
Warum Katzen ihre Schwänze bewegenWarum Katzen ihre Schwänze bewegen
» » Wie kann ich wissen, ob meine Katze krank ist?