Woher weiß ich, ob meine Katze Flöhe hat?

Diese springenden Insekten genannt Flöhe Sie sind enorm lästig und werden gefährlich, da sie vom Blut Ihrer Katze genährt werden und schwere Krankheiten wie Allergien, Anämie oder Bandwurm verursachen können. Es ist sehr wichtig, dass Sie es wissen Wie erkenne ich, ob dein Kätzchen von Flöhen befallen ist? um dann in der Lage zu sein, sie zu beseitigen. Aus diesem Grund, CuioSfera.com wir erklären es dir Woher weiß ich, ob meine Katze Flöhe hat? damit du sie leicht erkennen kannst. Wir fangen an?

Symptome einer Katze mit Flöhen

Wenn a Katze hat Flöhe wird eine Reihe von präsentieren Symptome Sie können Ihnen helfen zu wissen, ob Sie von diesen hasserfüllten Parasiten angegriffen werden. Sie sind Signale Wenn Sie darauf achten, sind sie sehr leicht zu identifizieren. Sie müssen wissen, wie man sie von anderen Insekten oder von Wunden unterscheidet, die Ihr Haustier auf der Haut haben kann und die durch andere Faktoren verursacht werden. Lassen Sie uns sie im Detail sehen:

Eine Katze, die Flöhe hat, kratzt sehr

Flöhe beißen unsere Katzen auf die Haut, saugen ihr Blut und ernähren sich davon. Flöhe reizen die Haut unserer Katze und jucken. Aber abgesehen vom Juckreiz kann die Haut in bestimmten beschädigten Bereichen auch röten und sogar Haare verlieren.

Zeichen einer Katze haben Flöhe
Eine Katze, die Flöhe hat, kratzt viel und kann Verletzungen verursachen

Eine Katze mit einem Flohbefall kratzt sehr mit den Hinterbeinen in den Ohren und am Hals, da sie die Teile des Körpers sind, wo sich diese Parasiten verstecken, obwohl das an sich kein unzweifelhaftes Zeichen dafür ist, dass deine Katze Flöhe hat. Als nächstes bieten wir Ihnen andere Symptome oder Anzeichen.

Wir empfehlen Ihnen auch warum beißt meine Katze seinen Schwanz.

Eine Katze, die Flöhe hat, kann gereizte Haut haben

Es gibt Katzen, die die empfindlichste Haut haben und Flohbisse ziemlich schlecht ertragen, sogar eine Art von leiden können allergische Reaktion auf Flöhe das kann deine Lederhaut röten.

Wie erkenne ich, ob mein Kätzchen Flöhe oder Parasiten hat?
Flöhe können bei Katzen Allergien auslösen

Es gibt Kätzchen, die der Biss von Flöhen produziert allergische Dermatitis, Diese Krankheit verursacht eine starke Reizung der Haut und beim Zerkratzen gibt es Hautwunden und Ekzeme. Wenn Sie all das verhindern wollen, sollten Sie so schnell wie möglich Bescheid wissen Wenn Ihr Haustier Katzenflöhe hat, um sie zu beseitigen.

Eine Katze mit Flöhen kann durch ihre Haut laufen

In welchen Teilen der Katze verstecken sich oft Flöhe? Die Wahrheit ist, dass diese Insekten überall auf dem Körper Ihrer Katze gefunden werden können. Es gibt Zeiten, in denen es vielleicht sogar einen Floh neben dem Auge Ihrer Pussycat-Fütterung gibt, obwohl diese Parasiten häufiger in den folgenden Bereichen agglutinieren:

• Der Hals
  • Die Ohren der Katze
  • Der letzte Bereich des Rückens und der Anfang des Schwanzes

Sie sollten in diesen gewohnheitsmäßigen Zonen sorgfältig suchen, da es sehr wahrscheinlich ist, dass Sie beobachten, wie Sie sich bewegen erwachsener Floh laufen mit hoher Geschwindigkeit durch die Haut deiner Katze.

Katzenflöhenkrankheiten
Flöhe, die durch die Haut und das Haar einer Katze laufen

Es gibt Zeiten, in denen Sie sie in der Nähe der Ohren Ihrer Katze oder in einem anderen Teil Ihres Körpers, der wenig Haare hat, sehen können. Aufgrund des Farbkontrasts sind Flöhe bei einer weißen oder hellen Katze leichter zu erkennen als bei einer dunkelfarbigen.

Es kann sein, dass du eines Tages keine Flöhe auf deinem Haustier bemerkst, aber das bedeutet nicht, dass du sie nicht hast, was passiert ist, dass es nicht sehr einfach ist, sie zu beobachten, weil sie ständig springen und aus deiner Muschi steigen.

Wenn die Flöhe schon gefüttert sind, steigen sie von der Katze und gehen in andere Bereiche wie ihr Bett, die Risse im Boden oder Holz oder die Teppiche des Hauses. Dort können sie für ein paar Stunden bleiben und dann können sie zurück auf die Katze klettern. Aber wenn wir sie nicht oben auf der Miezekatze finden und wir sie "in fraganti" nicht fangen können, werden wir eine andere brauchen Symptom zu wissen, ob eine Katze Flöhe hat...

Um zu wissen, ob Ihre Katze Flöhe hat, streicheln Sie sie gegen das Korn und schauen Sie

Obwohl du nie irgendwelche Flöhe gesehen hast, wenn dein pelziger Freund voll von ihnen ist, wirst du entdecken kleine schwarze Flecken (einige kleine schwarze Punkte) in der Haut deiner Katze. Schau dir das folgende Foto an, es ist ein echter Fall einer Katze mit einem Flohbefall.

wie man Flöhe in einer Katze sieht
Nachweis der Existenz von Flöhen im Haar der Katze

Denken Sie daran, dass Sie genau wie vorher, wenn Sie Ihr Haustier beobachten, besonders auf den oberen Teil des Schwanzes, die Ohren und den Hals achten. Die kleinen schwarzen Flecken, die du siehst Flohkot und Schmutz, den sie verursachen. Und wenn Sie kleine weiße Kugeln sehen, sind es die Eier der Flöhe, von denen die Nissen kommen.

Normalerweise ist dies der einfachste Weg zu wissen Sie, ob Ihre Katze Flöhe hat. Der Grund dafür ist, dass, obwohl diese Parasiten von Ihrem Haustier springen und fallen, sein Detritus oder Pooping dort abgelagert wird! Dies ist die Spur der Flöhe.

Video, wie man die Flöhe meiner Katze entdeckt

Wie das beliebte Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" wiedergibt, können Sie im folgenden Video sehen wie man Flöhe von einer Katze entdeckt und die besten Mittel, um sie zu beseitigen:

Was sind Katzenflöhe?

Flöhe sind parasitäre Insekten, die die Fähigkeit haben, sehr schnell zu sein und sehr große Entfernungen zu überspringen, fast scheinen zu fliegen. Interessanterweise ist es das Lebewesen, das in Anbetracht seiner winzigen Größe weiter auf den Planeten springen kann.

Dank ihrer großen Geschwindigkeit ist es manchmal schwierig, sie zu sehen, und noch mehr, wenn Ihre Katze nur wenige hat. Bei vielen Gelegenheiten, wenn Sie die Haare Ihres Haustieres entfernen, um nach Flöhen zu suchen, laufen Sie zu einem anderen Bereich des Tieres und sind vor Ihren Augen verborgen.

Aber körperlich,Wie sind die Flöhe von Katzen??, ¿wie sie aussehen? Nun, der Körper dieser Parasiten ist länglich, abgeflacht und enorm hart. So sehr, dass es sehr schwierig ist, sie zu töten, indem man sie mit dem Finger zerdrückt.

Wie sind Katzenflöhe?
Flohkatzenbild

Es gibt verschiedene Arten von Flöhen, aber sie sind normalerweise sehr dunkel oder schwarz gefärbt. Sie werden als "obligate Parasiten" charakterisiert. Was bedeutet, dass ihre Lebensweise darin besteht, sich in einer Katze niederzulassen, ihr Blut zu saugen, ihre Eier im Tier zu deponieren und so ihren Lebenszyklus zu vervollständigen.

Die Flöhe, die in Katzen leben, wie die von Hunden oder Schweinen, indem sie das Blut saugen, verhalten sich genauso wie Moskitos mit Menschen. Das heißt, ihren Speichel auf den Wunden zu verwenden, die sie auf der Haut produzieren, so dass das Blut nicht gerinnt und das Blut für eine längere Zeit saugen kann. Natürlich beinhaltet dies einen Austausch von Flüssigkeiten zwischen diesen Parasiten und dem Wirtstier, das überhaupt nicht gesund ist.

Aus all diesen Gründen ist es sehr wichtig zu wissen Wie? entdecke Flöhe bei Katzen und wenden Sie die passenden Behandlungen an, um diese schädlichen Parasiten, ob Flöhe oder Zecken zu beseitigen. Wenn Sie also sicher sind, dass Ihre Katze Flöhe hat, müssen Sie sie entwurmen.

Wir empfehlen Ihnen auch warum kneten Katzen.

Willst du mehr wissen?

Wir hoffen, dass dieser Artikel betitelt ist Woher weiß ich, ob meine Katze Flöhe hat? Sie werden nützlich sein, um Ihre Katze gesund zu halten. Wir möchten auch wissen, ob es dazu diente, Ihre Zweifel zu lösen und das Verhalten dieser charmanten und liebenswerten Katzen zu verstehen.

Und denken Sie daran, wenn Sie es mögen, teilen Sie diesen Artikel mit Ihrer Familie, Freunden oder anderen Katzenliebhaber. Wenn Sie auch andere ähnliche Artikel sehen möchten, laden wir Sie ein, unsere Kategorie zu besuchen Maskottchen oder schreibe deine Fragen in die folgende Suchmaschine. Sie können uns Ihre Meinung auch mit einem Kommentar hinterlassen. 

Teilen auf soziale Netzwerke:

Ähnliche
Tipps, um Flöhe von meiner Katze zu entfernenTipps, um Flöhe von meiner Katze zu entfernen
Was sind Flöhe und wie beeinflussen sie Ihr Haustier?Was sind Flöhe und wie beeinflussen sie Ihr Haustier?
Wie man Zecken von meiner Katze beseitigtWie man Zecken von meiner Katze beseitigt
Woher weiß ich, ob meine Katze Leukämie hat?Woher weiß ich, ob meine Katze Leukämie hat?
Wie kann ich feststellen, ob meine Katze Ringelflechte hat?Wie kann ich feststellen, ob meine Katze Ringelflechte hat?
Glückliche Haustiere ohne Flöhe oder ZeckenGlückliche Haustiere ohne Flöhe oder Zecken
Wie man Flöhe von meinem Haustier beseitigtWie man Flöhe von meinem Haustier beseitigt
Flöhe im WinterFlöhe im Winter
Warum beißt meine Katze seinen SchwanzWarum beißt meine Katze seinen Schwanz
Katzen kratzenKatzen kratzen
» » Woher weiß ich, ob meine Katze Flöhe hat?