Wie viele menschliche Jahre hat meine Katze?

Berechnen Sie das Alter unserer Katze ist ein bisschen komplexer als bei Hunden mit der berühmten 7 × 1-Regel, um uns zu führen bieten wir die folgende Tabelle

Alter der Katzen

Wie berechne ich das Alter meiner Katze?

Die obige Tabelle ist eine ungefähre Berechnung der Jahre, die eine Katze in menschlichen Jahren haben würde.
Während der ersten 2 Jahre werden Katzen erwachsen, also sind ihre ersten zwei Jahre wie unsere 24 Jahre, und von nun an besteht die häufigste Äquivalenz darin, dass jedes Jahr der Katze 4 menschliche Jahre entspricht.

Phasen des Lebens von Katzen

Wie in der Tabelle der Äquivalenzen angegeben, wären die Stufen:
Baby Kätzchen: Von der Geburt bis 6 Monate. Ein Kätzchen von 0 bis 1 Monat entspricht einem menschlichen Baby von 0 bis 1 Jahr, von 2 bis 3 Monaten einem Kind von 2 bis 4 Jahren, von 4 Monaten entspricht einem Kind von 6 bis 8 Jahren und das Kätzchen von 6 Monaten zu einem 10 Jahre alten Jungen.
Heranwachsende Katze - jung: Eine 7-monatige Katze entspricht einem 12-jährigen Jungen, eine 1-jährige Katze einem 15-jährigen Menschen, 18 Monate einem 21-jährigen Menschen und einer 2-jährigen Katze einem 24-jährigen Menschen . Hier würde er seine erste lebenswichtige Phase beenden, in der das Wachstum beschleunigt wird.
Junge Katze - ausgereift: Mit 3 Jahren ist die Katze wie ein 28 Jahre alter Mensch, eine Katze von 4 Jahren entspricht einer Person von 32, eine Katze von 5 Jahren einer Person von 36 und eine Katze von 6 Jahren entspricht 40 Menschliche Jahre
Erwachsene Katze: Mit 7 Jahren kann man annehmen, dass eine Katze ein Erwachsener ist und etwa 44 Jahre alt ist, bei 88 bis 48, bei 9 Jahren ist die Katze 52 Jahre alt und bei 10 gleich 56 Jahre .
Ältere Katze: Mit 11 Jahren ist die Katze so, als hätte sie etwa 60 Menschenjahre, mit 12 gleich 64, mit 13 Jahren gleich 68 Menschenjahren und mit 14 bis 72 Jahren.
Ältere Katze: ab dem Alter von 15 Jahren kann die Katze als alter Mann im Alter von 76 Jahren betrachtet werden, mit 16 von 80 Jahren usw. (4 Jahre pro Jahr Katze).
Wie hoch ist die Lebenserwartung von Katzen?

Jede Katze ist anders, und Ihre Gesundheit, Pflege und Ernährung wird entscheidend sein, um die Jahre zu bestimmen, in denen Sie leben werden.
Ein weiterer wichtiger Faktor ist, ob es sich um eine Hauskatze oder eine Katze handelt, die auf der Straße lebt. Je mehr Sie den Gefahren der Straße ausgesetzt sind, desto weniger Lebenserwartung haben Sie.
Im Allgemeinen kann eine streunende Katze 2-3 Jahre ohne Kastration leben, und ungefähr 5-6, wenn sie kastriert ist. Aber ihre Bedingungen und ihre Gesundheit werden für ihre Lebenserwartung grundlegend sein.
Bei Hauskatzen beträgt das durchschnittliche Leben 15 bis 21 Jahre.

Teilen auf soziale Netzwerke:

Ähnliche
Wie berechnet man das Alter eines Hundes?Wie berechnet man das Alter eines Hundes?
Wie ist das menschliche Alter Ihres Hundes?Wie ist das menschliche Alter Ihres Hundes?
Das Alter deines HundesDas Alter deines Hundes
Pflege eines älteren HundesPflege eines älteren Hundes
Wie Sie wissen, wie alt Ihr Hund ist - BoardWie Sie wissen, wie alt Ihr Hund ist - Board
Die 8 Tiere mit den längsten SchwangerschaftenDie 8 Tiere mit den längsten Schwangerschaften
Wie berechnet man das Alter Ihres Mops?Wie berechnet man das Alter Ihres Mops?
Wie viele Menschenjahre hat eine Katze?Wie viele Menschenjahre hat eine Katze?
Wie man das Alter einer Katze kenntWie man das Alter einer Katze kennt
Wie berechne ich das Alter meiner Katze?Wie berechne ich das Alter meiner Katze?
» » Wie viele menschliche Jahre hat meine Katze?